{Inspiration} Büro

http://www.homedit.com/50-most-beautiful-nordic-style-workspaces/
Mein lieber Mann hat mir einen neuen Schreibtisch und einen großen Bildschirm geschenkt. Unser kleines Büro ist dadurch richtig gemütlich geworden. Was mir aber noch fehlt, ist eine anständige "Office Wall". Im Moment hängt dort eine alte Pinwand mit noch älteren Zettel und mein Unidiplom. Also, nicht unbedingt gemütlich. Im Internet gibt es unzählige coole Ideen. Die für mich Schönsten habe ich für euch zusammengestellt. Eine Mischung aus allen wird es wohl werden.
Die Wand sollte sowohl Platz für wichtige Termine und Infos bieten. Mit coolen Bildern wird das Büro zum Wohlfühlort gemacht.
Dieses Bild habe ich auf etsy gefunden. Muss mir unbedingt auch so einen "Motivationszettel" aufhängen.
Auf der Seite von  beinspireadcreative gibt es 10 gratis printables für den Bürobereich. Weitere gratis printables in Deutsch gibt es hier und in Englisch hier.
Damit mein Büro aber vor lauter Motivationszettel nicht mehr praktisch, sondern nur noch chic ist, müssen natürlich auch ein paar praktische Wandfeatures her. Genial sind dafür diese Wall-Organiser von PBteen. So ist genügend Platz für div. Bürokram und Stifte aber auch für tolle Bilder. 
Dieses Büro von jenwoodhouse ist natürlich mega chic und der Kalender zum Abwischen sehr praktisch. Jen hat die Anleitung für den großen Kalender auf ihrer Seite gepostet. Sollte ich mir unbedingt nachbauen.
Eine Mischung aus Infowand, Dekoelementen und Ablagefläche bietet diese Variante und sie sieht auch nicht ganz so vollgestopft aus. Auf der Homepage von Heather gibt es allerlei Tipps und Tricks für die perfekte Büroorganisation, bei der man sich wohlfühlt.
Stefanie von Stilarten bietet diese coolen kostenlosen Ordnerrücken zum Download an. Endlich keine langweiligen weißen mit dem Logo der Ordnerfirma mehr. Weitere coole gibts auch noch von dotsandstrips.

Einfach Korkwände rund ausschneiden, anmalen und an die Wand hängen. So einfach wird das Büro bunt und praktisch.

Werde mich heute Abend noch ein paar Ideen holen und dann mit der Bürogestaltung beginnen. Halte euch natürlich up2date über mein kleines aber feines Büro.

Andrea