{DIY} Last-Minute Batman Kostüm für Kinder

Wir befinden uns mitten im Faschings-Höhenpunkt und ich habs mal wieder nicht geschafft, frühzeitig ein Kostüm zu machen. Also Last-Minute gestern Abend für den heutigen Kinderfasching noch schnell im vollen Chaos das Kostüm für Mini-Chefin gebastelt. Papa von Mini-Chefin und ich sind der Meinung, dass obwohl sie ein Mädchen ist, die rosarote Phase mit Prinzessinnen Kostümen und Co noch früh genug kommt. Und da sie dazu noch nicht wirklich eine Meinung hat, haben wir uns ein cooles Kostüm überlegt. Gemacht ist es wirklich schnell. Also, wenn ihr noch auf der Suche für ein cooles Kinderkostüm seid - tata hier gibts die Anleitung.
Bastelutensilien:
1 x schwarzes Shirt/Body
1 x schwarze Hose/Leggins
2 x A4 großen schwarzen Filz
1x A4 großen gelben Filz
Kreide
ausgedrucktes Logo
Bastelkleber
Doppelklebeband
Nadel & Faden
Logo ausschneiden und auf den Filz legen. Mit der Kreide die Konturen nachzeichnen und ausschneiden.
Für die gelbe Schicht das Logo zuschneiden (schwarzen Rand weg) und wieder die Konturen auf dem gelben Filz aufzeichnen und ausschneiden.
Zum Schluss noch das innerste vom Batman-Logo ausschneiden und wieder die Konturen auf dem schwarzen Filz nachzeichnen und ausschneiden.
Die drei Schichten aufeinanderlegen, zusammenkleben und am besten noch mit ein paar Stiche (per Hand) miteinander fixieren. Das Logo mit Doppelklebeband am Shirt befestigen. Zusätzlich hab ich es noch mit ein paar Stichen fixiert. Am Rücken das zweite A4 Filzblatt als Cape montiert und schon war es fertig, unser cooles Faschingskostüm.
Mini-Chefin war bei der Anprobe total begeistert von ihrem Outfit. Wünsche euch allen einen schönen Fasching und nicht zu wild feiern!

Andrea